Schiebtüre aus alten Teilen der Garage

Umbau einer Autogarage: Von alt zu modern

Ort: Hochdorf, Kanton Luzern
Baujahr: 2013
Leistungsumfang: Entwurf bis und mit Baubewilligung.

Von einer alten Garage zu einer neuen: Die Umwandlung einer Garage.

Die Garage vereint Altes und Neues. Der ursprüngliche Teil der Garage besteht aus verputztem Steinmauerwerk und hatte ein Satteldach. Zuvor hatte die Garage nur Platz für ein Auto, aber der Bauherr, der gerne an seinen Autos bastelt, wollte Platz für bis zu drei Fahrzeuge schaffen. Der gesamte Anbau, einschliesslich des neuen Dachs, wurde aus Holz konstruiert. Der Bauherr führte die Bauleitung selbst durch und erledigte viele der Arbeiten eigenhändig.

Umbau und Erweiterung der Autogarage

Der Anbau wurde sorgfältig an den bestehenden Teil angepasst und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Das modernen Garagentor wurden in einem eleganten Grauton gestaltet und bieten einen kontrastreichen Akzent zum traditionellen Charme der Garage. Der Innenraum wurde ebenfalls renoviert und verfügt nun über eine praktische Werkbank und reichlich Stauraum für Werkzeug und Zubehör. Die Beleuchtung wurde auf energieeffiziente LED-Leuchten umgerüstet, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Insgesamt ist die Garage nun funktionaler und ästhetisch ansprechender, und der Bauherr kann nun seine Leidenschaft für Autos in einem stilvolleren Umfeld ausleben.

Baustube Logo Footer