Skizze vom Kleinen Haus Caro.

Kleinhaus Caro

Aktualisiert am

Wir haben uns Gedanken dazu gemacht wie ein Haus gebaut werden sollte, dass für Menschen ideal ist die ihr Leben reduzieren möchten. Dazu haben wir verschiedene Tiny Häuser, Wohnwagen besucht, um zu spüren wie es sich in einem solchen Raum lebt. Die Lösungen waren teils genial und haben uns begeistert. Wir für uns sind zum Schluss gekommen, dass dies eine Wohnform sehr spannende Wohnform ist. Wir wollten hier eine Lösung aufzeigen, die zwar nicht so klein ist, aber auch reduziert.

Beim Haus Caro haben wir darauf geachtet genügend Raum für das tägliche Leben zu zweit bereit zu stellen. Das Büro / Vorraum im Obergeschoss bietet Platz für kreatives Arbeiten oder einen Büroplatz wo sich ein Mensch zurückziehen kann. Im Erdgeschoss bietet, dass das Wohnzimmer. Die Küche ist geräumig und kombiniert mit dem Essbereich entsteht ein wunderbarer Raum in dem es zu unterhaltsamen, kulinarischen Abenden kommen kann. Der Eingangsbereich ist bewusst mit viel Stauraum ausgestattet. So finden die Utensilien und Kleidungsstücke, um in die Welt zu gehen dort ihren Platz. Das kleine WC im Eingangsgeschoss neben der Garderobe ist für Gäste gedacht und trägt gleichzeitig dazu bei mehr Privatsphäre im Haus zu schaffen. Die Treppe nach oben kommt man über den Vorraum / Büro ins grosse Bad. Das Bad entspricht heutigen Komfort Ansprüchen und lädt ein, um auch länger seine Zeit dort in der Badewanne beim Entspannen zu verbringen. Zu guter Letzt ist noch das grosszügige Schlafzimmer mit angehen grossen Fenstern.

Praktisches Kleinhaus

Im kleinen Traumhaus Caro lässt es sich gerne lange leben. Das Haus ist ideal für Singles, Paare und junge Familien. Im kleinen Traumhaus Caro lässt es sich gerne lange leben. Das Haus ist ideal für Singles, Paare und junge Familien. Durch die vorgeplante Möglichkeit eines Liftanbaus und die Beachtung hindernisfreier Bauweise, vermag das Haus auch im hohen Alter noch durchgängig nutzbar zu bleiben.

Ein Haus das viele Lebenssituationen gerecht wird und in dem Sie gerne alt werden möchten.

Das Haus ist ideal für:

  • Singles die sich ihr eigenes Reich aufbauen möchten und das am liebsten im eigenen Haus.
  • Paare die zusammen ihr Zuhause aufbauen möchten, sich einrichten und auch den Luxus des allein stehenden Hauses geniessen.
  • Für junge Familien die ihr Zuhause aufbauen -und in Zukunft an das bestehende Haus anbauen möchten.

Von Anfang an an das Danach gedacht.

Natürlichgeräumigkompaktenergiesparend und smart. Das Haus Caro steht für eine elegante Synthese aus funktionellem Lowtech und komfortablem Hightech.

Das Haus Caro vereint all das

Grundriss Erdgeschoss und Obergeschoss


Grundrisse nebeneinander – Eingangsgeschoss und Obergeschoss.

Eine Aussenhülle die starke Werte hat

Dein Haus ist für heisse Sommer und kalte Winter gewappnet.

  • Aussenwände in Holzbauweise mit Massivholz Innenkern
    U-Wert 0.15 W/m²K
  • Dachaufbau mit effizienter Dämmung U-Wert 0.15 W/m²K
  • Bodenaufbau EG zu UG U-Wert 0.15 W/m²K
  • Naturholzfenster Energieetikette A (Minergie)
  • Eingangstüre U-Wert ≤ 1.20 W/m²K (Minergie)

Die komplette Konstruktion ist dampfdiffusionsoffen und atmet mit.

Wichtige Masse vom Traumhaus

  • Längsseite: 10,60 m
  • Breitseite: 5,40 m
  • Wohnfläche Gesamt: 76.00 m²
  • Wohnfläche Eingangsgeschoss: 38.00 m²
  • Wohnfläche Obergeschoss: 38.00 m²
  • Dachtyp: Steildach mit Photovoltaik Energiedach.

Alles inklusive Fertig-Traumhaus

Beim Haus Caro ist alles bereits mit im Gepäck. Die komplette Aussenhülle mit allen Fenstern und Türen,  Innenwände und Innentüren. Einem grosszügigen Eingangsbereich mit Garderobe, Putzschrank und Stauraum. Einer Vollholz-Küche mit einem hybrid Holzofen/Elektro. Tages-WC und Badezimmer, grosszügigem Badezimmer im Obergeschoss. Einem Waschschrank der eine Waschmaschine und einen Tumbler beinhaltet. Alle technischen Anlagen sowie einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.

Scroll to top